top of page
Kakaozeremonie

Kakaozeremonie

Kakaozeremonie Anleitung

Was ist eine Kakaozeremonie?

Kakao ist eine Lehrpflanze ("Teacher Plant"), die unser Bewusstsein öffnet und uns Weisheiten übermittelt.

Schon seit Tausenden von Jahren werden Kakaozeremonien von indigenen Kulturen auf der ganzen Welt durchgeführt. Als Teil der schamanischen Heilung – einer der ältesten ganzheitlichen Heilmethoden – haben sie  schon in den Traditionen der Mayas und Azteken in Mittel- und Südamerika ihre spirituelle und medizinische Wirkung gezeigt. Sie wirken mit dem Ausgleich von Energien im Körper zusammen, um die Gesundheit anzuregen.

Kakao wird als herzöffnende Medizin verwendet, um zu erwachen, eine Offenbarung zu erfahren und innere Heilung anzustoßen. Auch können wir durch eine Kakaozeremonie negative Emotionen loslassen und uns wieder mehr mit unserer eigenen liebevollen Energie verbinden. Kakao kann uns auf eine innere Reise in unser Herz-Chakra führen – das emotionale Zentrum unseres Körpers. Dadurch wird eine Kakaozeremonie eine berührende Reise zu unseren Wurzeln.

Und Ritualkakao wirkt nicht nur herzöffnend, sondern auch erdend, entspannend und beflügelnd zugleich. Zudem ist er durch die hohe Konzentration an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien sehr gesund.

Einige positive Eigenschaften
von Kakao

​Ritualkakao wirkt nicht nur herzöffnend, sondern auch erdend, entspannend und beflügelnd zugleich. Zudem hat er unter anderem noch folgende positive Eigenschaften:

  • Wirkt blutzuckerregulierend und blutdruckregulierend

  • Steigert die Konzentration

  • Steigert dein Glücks- und Lustempfinden 

  • Stärkt die Knochen

  • Wirkt muskelentspannend und krampflösend

  • Hat einen positiven Einfluss auf deine Psyche

  • Das enthaltene Theobromin macht dich wach und klar, jedoch nicht aus dem Verstand heraus (wie Kaffee), sondern aus dem Herzen heraus

Im Vergleich zu anderen schamanischen Ritualen und Zeremonien führt das Trinken von Kakao jedoch nicht dazu, dass wir halluzinieren oder psychedelische Erfahrungen außerhalb unseres Körpers machen.

Kakaozeremonie Wirkung

 

Als herzöffnende Lehrpflanze öffnet dir Kakao bei unserer gemeinsamen Zeremonie das Bewusstsein. Die Kakaozeremonie ist eine belebende Erfahrung in einer offenen Gemeinschaft. Durch einen wunderbaren Abend, bei dem wir gemeinsam in der Gruppe Ritualkakao trinken, begleiten uns:

  • Meditation

  • Atemübungen

  • Reflexion

  • Journaling

  • Musik und Tanz

Bei dieser Reise zu deinen Wurzeln hilft dir Kakao dabei, dein Herz zu öffnen und ganz tief in Verbindung mit dir selbst zu gehen. Dir wahrhaftig zu begegnen und in Kontakt mit deiner inneren Stimme zu kommen. Weg vom Kopf, rein ins Herz. 

Jede Reise ist dabei individuell, kann deinen Geist beruhigen oder dir ein Gefühl von Ekstase geben. Sie kann dir Kraft geben oder ein Gefühl von innerer Ruhe. Dabei können sich Blockaden lösen und dich mehr zu dir selbst führen.
Wie auch immer sich deine Reise entfalten wird, ich freue mich darauf, sie mit dir gemeinsam an diesem Abend bei der Kakaozeremonie zu erleben.

Wie läuft meine Kakaozeremonie ab?

Kakaozeremonie Termine

Veranstaltungsort:

Denkendorf, Gottlieb-Wolfer-Straße 8, 73770 Denkendorf, Deutschland

 

Energieausgleich (inkl. MwSt.):

35,- Euro

Pebble.png

NEWSLETTER

Möchtest du gerne über neue Events und Kurse informiert werden und damit wohlige Inspiration, News und Impulse per Mail erhalten?

bottom of page